/ Über uns / Aktuelles / Vorstandswechsel beim VPsT |
Vorstandswechsel beim VPsT
Zum Jahreswechsel 2022/2023 gab Herr Roland Seifert, ehemaliger geschäftsführender hauptamtlicher Vorstand des VPsT, seinen Posten an das dreiköpfige Vorstandsteam Jutta Becker, Elke Rohde und Wulf Roubrocks ab.
Jutta Becker war bereits, ebenso wie Elke Rohde, in 2022 Stellvertreterin von Roland Seifert. Frau Becker ist seit 2015 als Sozialpädagogin im Beratungszentrum Laubach und Grünberg des VPsT tätig. Ab dem 01.01.2023 ist Frau Becker nun hauptamtlicher geschäftsführender Vorstand;
Elke Rohde und Wulf Roubrocks ihre Stellvertreter. „Mein zentrales Anliegen ist, in den kommenden Jahren weiter ein stabiles, niedrigschwelliges Angebot für alle Menschen im Ostkreis Gießen darzustellen. Hierbei eröffnen meiner Meinung nach Beteiligung und Transparenz Wege, auf denen gute Lösungen mit allen gemeinsam gelebt werden können. Im Fokus waren und sind die Menschen, die hier leben und deren Bedarfe. Darüber hinaus möchten wir zuverlässige Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern leisten und für unsere Mitarbeitenden ein attraktiver Arbeitgeber bleiben“, erklärt Jutta Becker.
Elke Rohde, Sozialwirtin, leitet weiterhin die Geschäftsstelle des VPsT und ist ebenfalls seit 2015 für den Verein tätig. „Mein Ziel ist es, in den kommenden Jahren, das wirtschaftliche Fundament des VPsT weiter auszubauen, um damit den Fortbestand der Angebote des Vereins für die ratsuchenden Menschen sowie die Arbeitsplätze der Mitarbeitenden sicher zu stellen“, erläutert Elke Rohde.
Sozialpädagoge Wulf Roubrocks fügt hinzu: „Ich möchte in den kommenden Monaten und Jahren unseren Verein mit besonderem Fokus auf die Eingliederungshilfe, an den Wandel der sozialen Landschaft und des BTHG anpassen, sodass wir weiterhin gemeinsam mit unserem Klientel zielorientiert in die Zukunft gehen können“. Wulf Roubrocks begann seine Laufbahn im VPsT 2013 und ist verantwortlich für die Leitung der Tagesstätte Laubach.
Alle drei haben sich über die letzten Jahre erfolgreich in den VPsT eingebracht. Somit wird die Tradition des Vereins durch Fachwissen, aber auch durch frische kreative Ansätzen, fortgeführt.
|